First Level Support Großkunden (w/m/d)

Österreichische Post AG

  1. Wien | 11.12.2024
  2. IT/EDV
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

First Level Support Großkunden (w/m/d)

Österreichische Post AG

  1. Wien 11.12.2024
  2. IT/EDV
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

First Level Support Großkunden (w/m/d)
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First Level Support Großkunden (w/m/d)

Standort: Wien Berufsfeld: Informationstechnologie

Das sind wir

Wir sind für den Support des landesweit führenden Logistik- und Postdienstleisters in Österreich verantwortlich. Unsere Aufgabe ist es, den Einsatz neuer IT-Technologien österreichweit zu begleiten, deren Betrieb sicherzustellen und den Usern (w/m/d) bestmögliche Hilfestellung zu bieten.

Wir suchen eine serviceorientierte Persönlichkeit. Du bist innovativ und hast Interesse an den neuesten Technologien im Bereich Hard- und Softwarelösungen? Du bist der*diejenige, welche*r von Bekannten und Familie gerufen wird, wenn die Technik nicht geht - denn du behältst die Nerven und findest eine Lösung? Teamfähigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen dich aus? Dann werde Teil des erfahrenen Teams und nutze diese Jobchance für deine weitere Karriere in 1210 Wien.

Was bei dir ankommt

  • Faires und loyales Miteinander und soziales und sicheres Arbeitsumfeld
  • Benefits wie Vergünstigungen für Urlaube, Gesundheitsförderung, gratis bank99 Konto und vieles mehr
  • Dienstort ist der moderne Unternehmensstandort in 1210 Wien
  • Verantwortungsvoller Job sowie 400,- Euro Essensbons
  • Bis zu 80% Home Office österreichweit

Worauf es in diesem Job ankommt

  • Du verantwortest den First Level IT Support für alle Geschäftskund*innen der POST AG betreffend die zentralen Versandsysteme (Paket-Eigensystem, PLC, PVM) und Applikationen wie beispielsweise Suppilierportal
  • Du supportest von der Beratung der Kund*innen zur Systemauswahl über die Unterstützung bei der Einrichtung/der Schulung auf die Systeme bis hin zur Problemlösung im Anlassfall
  • Du ergreifst erforderliche Maßnahmen zur Behebung sämtlicher Kund*innenprobleme (telefonisch und mit remote Support-Unterstützung) samt Ticketabschluss bzw. Weiterleitung an den zuständigen 2nd Level-Support
  • Du verständigst die Teamleitung im Anlassfall zum Einleiten von Eskalationsschritten und arbeitest mit Vertrieb, Kund*innen, externen und internen Partner*innen zusammen außerdem nimmst du im Bedarfsfall an Taskforces teil und kommunizierst Informationen an Kund*innen und Stakeholder 
  • Du tauscht dich mit Mitgliedern (w/m/d) der anderen Supporteinheiten aus und ergänzt und überarbeitest die Wissensdatenbanken für das Supportcenter

Worauf es uns ankommt

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung auf Maturaniveau (z.B. AHS, Lehre, etc.) oder Vergleichbares
  • Erfahrung im IT-Support von Vorteil
  • Kenntnisse in MS Office
  • Analytische-logisches Denkvermögen, gutes Ausdrucksvermögen und Bereitschaft/Interesse zur laufenden Weiterbildung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Stressresistenz sowie ausgeprägte Ergebnisorientierung und Kommunikationsstärke

Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 29.400,- Euro (Bruttojahresgehalt).

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Ich freue mich über deine Bewerbung.

Deine Recruiterin Melanie.

Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier.

[#LI-DNP]